Über mich

Mein Bild
Mit diesem Blog möchte ich ein Jahr lang dokumentieren was ich esse. Nicht alles natürlich, aber beispielhaft eine Mahlzeit pro Tag. Viel Spaß beim lesen, bei den Bildern und vielleicht sogar beim nachkochen! Wer wissen will welche Idee hinter dem Blog steckt kann hier weiterlesen: Warum dieser Blog?

Samstag, 12. November 2011

Samstag, 12. November - Honighähnchen



Honighähnchen mit Lauchzwiebel-Couscous, Ingwer-Tsatsiki und Blumenkohl









****************************

Im Großen und Ganzen nach diesem Rezept allerdings zusätzlich mit Blumenkohl. 




Honighähnchen

2 Hähnchenbrüste
3 EL Honig
3 EL Worcestersauce
1 El Balsamico Essig
1/2 Salatgurke
250 g griechischer Sahne Joghurt
1 Stück Ingwer
Salz, Pfeffer
1 Bund Lauchzwiebeln
250 g Couscous
1/2 TL Kardamom
Cayennepfeffer
1 EL Butter

Die Hähnchenbrüste in Stücke schneiden. In eine Gefriertüte mit der Marinade (Honig, Worcestersauce und Essig) gut mischen und ca. 1 Stunde kalt stellen.
Die Gurke grob raspeln, mit 1 TL Salz vermischen und 10 Minuten stehen lassen. Dann die Gurken in ein feines Sieb geben und alle Flüssigkeit rauspressen. Die Gurken mit dem Sahne Joghurt und dem fein geriebenen Ingwer vermischen. 
Etwas Öl in einem Topf erhitzen und die in kleine Stücke geschnittenen Lauchzwiebeln kurz anbraten. Das Couscous nach Packungsanweisung zubereiten, würzen (Kardamom, Cayenne, Salz, Pfeffer) und dazu geben.
Die Hühnerbrüste in der Pfanne kross anbraten. (ich habe sie in der Actifry angebraten)

Blumenkohl

Blumenkohl waschen und putzen. In kleine Röschen teilen und in gesalzenem Wasser mit etwas Milch bissfest kochen.
Dann in etwas Butterschmalz in der Pfanne anbraten und mit Salz, Pfeffer und etwas Muskat abschmecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen