Über mich

Mein Bild
Mit diesem Blog möchte ich ein Jahr lang dokumentieren was ich esse. Nicht alles natürlich, aber beispielhaft eine Mahlzeit pro Tag. Viel Spaß beim lesen, bei den Bildern und vielleicht sogar beim nachkochen! Wer wissen will welche Idee hinter dem Blog steckt kann hier weiterlesen: Warum dieser Blog?

Freitag, 25. November 2011

Donnerstag 24. November ... Kürbis, Couscous und ein Salat mit besonderem Dressing

Salat mit Pestodressing
Pinienkernen und
Parmesan

Kürbis auf Couscous




********************************


Einen Hokkaidokürbis in Würfel schneiden mit einem Esslöffel Honig und einem Esslöffel Olivenöl vermischen, auf einem Backblech ausbreiten und im auf 190 Grad vorgeheizten Ofen rösten bis der Kürbis weich und goldbraun ist. (ca.  30-40 Minuten) 







Den Couscous hatte ich in England im Supermarkt gefunden. "Roasted Vegetable Couscous" ... war ganz gut aber nicht überwältigend. 




Salatdressing

4 EL Wasser
1 EL Olivenöl
3 EL fertiges Pesto
2 EL milder Essig (Melfor)
(alles Pi mal Daumen)

Eine Hand voll Pinienkerne ganz langsam in der Pfanne rösten und den Salt mit den Pinienkernen und gehobeltem Parmesan bestreuen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen