Über mich

Mein Bild
Mit diesem Blog möchte ich ein Jahr lang dokumentieren was ich esse. Nicht alles natürlich, aber beispielhaft eine Mahlzeit pro Tag. Viel Spaß beim lesen, bei den Bildern und vielleicht sogar beim nachkochen! Wer wissen will welche Idee hinter dem Blog steckt kann hier weiterlesen: Warum dieser Blog?

Sonntag, 11. Dezember 2011

Sonntag, 11. Dezember ... warmes Frühstück :)

Sonntagsfrühstück: French Toast mit Obstsalat, dazu eine Tasse Kaffee und eine Folge "Mary Tyler Moore"



Sonntag :)


******************

French Toast

Weißbrotscheiben (am besten nicht ganz frisches Brot)
Eier
Milch 
eventuell etwas Vanilleessenz
 Butterschmalz zum anbraten
Ahornsirup
Obst

Die Eier mit ca. 1 EL Milch und ein bisschen Salz kräftig verrühren
und die Brotscheiben gut darin einweichen.
Ich habe als süße Variante die Milch durch dänische Vanillesoße :-)) ersetzt und noch etwas Vanilleessenz dazugegeben.
Das Butterschmalz in der Pfanne erhitzen und die Brotscheiben darin goldbraun anbraten.
Das Obst kleinschneiden (hier: Birne, Clementine und Banane) und beides anrichten. 
Das Ganze mit etwas Ahornsirup beträufeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen