Über mich

Mein Bild
Mit diesem Blog möchte ich ein Jahr lang dokumentieren was ich esse. Nicht alles natürlich, aber beispielhaft eine Mahlzeit pro Tag. Viel Spaß beim lesen, bei den Bildern und vielleicht sogar beim nachkochen! Wer wissen will welche Idee hinter dem Blog steckt kann hier weiterlesen: Warum dieser Blog?

Mittwoch, 7. Dezember 2011

Mittwoch, 7. Dezember ... schon wieder Nudelsalat: das gleiche ganz anders

Heute habe ich Nudelsalat aus Reisnudeln mitgenommen. Mit dem gleichen Gemüse wie gestern (+Bohnensprossen) dafür aber einem asiatischen Dressing.
Als Nachtisch ein bisschen Obst (Melone, Ananas, Trauben) - ausserdem noch ein Döschen Edamame Bohnen.
Wenn der Tag selbst auch  eher blöd war ... die Lunchbox ließ keine Wünsche offen. :-)












****************

Nudelsalat

Reisnudeln
Paprikastreifen
in Streifen geschnittene Zuckererbsen
Bohnensprossen

Dressing
frischer geriebener Ingwer
Knoblauch
Etwas Sesam und etwas Olivenöl
Mirin
Sojasoße
Pfeffer


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen