Über mich

Mein Bild
Mit diesem Blog möchte ich ein Jahr lang dokumentieren was ich esse. Nicht alles natürlich, aber beispielhaft eine Mahlzeit pro Tag. Viel Spaß beim lesen, bei den Bildern und vielleicht sogar beim nachkochen! Wer wissen will welche Idee hinter dem Blog steckt kann hier weiterlesen: Warum dieser Blog?

Donnerstag, 1. Dezember 2011

Dienstag, 30. November ... Tagliatelle mit scharf-fruchtigem Tomaten-Paprikagemüse





Sehr sommerlich ... der Orangensaft macht das Gemüse so besonders.


*******************************************


Paprika-Tomaten Soße
2 Paprikaschoten 
3 große Chilischoten
1 Zwiebel
1 Dose geschälte Tomaten
Salz und grober Pfeffer
1 EL Olivenöl
1 EL Tomatenmark
150 ml Orangensaft
100 g Parmesan
1 kl. getrocknete Chilischote
Tagliatelle











Die Paprika in dünne Streifen schneiden. Die Chili putzen, längs aufschneiden, entkernen und in Ringe schneiden. Zwiebel würfeln. 
Paprika, Chili und Zwiebel in etwas Öl in der Pfanne anbraten. Tomaten und Tomatenmark zufügen, kurz andünsten. Orangensaft angießen und aufkochen. Die getrocknete Chilischote dazugeben, mit Salz und Pfeffer würzen. Zugedeckt ca. 10 Minuten köcheln.



Parmesan in feine Späne hobeln. Nudeln abgießen und mit der Soße anrichten. Mit grobem Pfeffer und Parmesan bestreuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen