Über mich

Mein Bild
Mit diesem Blog möchte ich ein Jahr lang dokumentieren was ich esse. Nicht alles natürlich, aber beispielhaft eine Mahlzeit pro Tag. Viel Spaß beim lesen, bei den Bildern und vielleicht sogar beim nachkochen! Wer wissen will welche Idee hinter dem Blog steckt kann hier weiterlesen: Warum dieser Blog?

Sonntag, 4. Dezember 2011

Montag, 5. Dezember ... Lunchbox für die Arbeit

Lunchbox: Zur Arbeit nehme ich einen Salat aus Riesen Couscous, Ebli-Weizen, geröstetem Hokkaido, Chilistreifen, Petersilie, Pinienkernen und einem Balsamico-Dressing mit.


Macht optisch nicht ganz so viel her :-)) und sieht eher "gesund" denn lecker aus ... aber ich hätte es fast schon heute aufgefuttert, weil es wirklich lecker geworden ist. Ich freu mich schon drauf.




************


Hokkaido Kürbis mit etwas Olivenöl und ein wenig Ahornsyrup beträufeln und im Ofen auf dem Blech rösten bis er leicht gebräunt und weich ist.
Riesen Couscous und Ebli-Weizen in etwas Gemüsebrühe weich kochen - wenn alles abgekühlt ist die Chilistreifen und gehackte Petersilie dazugeben. Mit Olivenöl, Balsamicocreme, Salz und Pfeffer anmachen. 
Ein paar Pinienkerne langsam in der Pfanne rösten und dazugeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen